Philosophie



"Jeder ist ein Künstler" Zitat von Joseph Beuys

Die Handhabung von Pinsel und anderen kunstschaffenden Geräten ist in erster Linie eine handwerkliche Fertigkeit. Kunst ist es, Gefühle, Gedanken, Inspirationen auszudrücken und in einer beliebigen Form fassbar zu machen. Das macht der Komponist, der Noten, die jedem zur Verfügung stehen, in seiner eigenen Art und Weise arrangiert. Das macht ein Maler, der aus Farben, die jedem zur Verfügung stehen ein Gemälde schafft.

Ich glaube, dass in jedem von uns, diese Kreativität vorhanden ist, die sich z.B. auch in einer gestalteten Wohnumgebung zeigen kann.

 

Veränderungen begleiten uns durch unser Leben

 Wir alle ändern unser Aussehen, unere Ansichten, unsere Vorlieben und unser ästhetisches Bewusstsein während unseres Lebens. Wer sich heute "Kunst" in sein Wohnzimmer hängt, sollte die Möglichkeit haben, diese anzupassen und zu verändern und so im Dialog mit dem Werk zu bleiben.

 

Die eigene Kreativität darf nicht eingeschränkt werden

Jeder von uns hat seine eigene Kreativität und seine eigene Sicht der Welt. So wie das Zusammenstellen von Noten zu einem Musikstück wird, kann die Zusammenstellung von künstlerischen Elementen ein eigenes Produkt werden.